Web Entwicklung | Chatbots | Voice Control | Wien | Frankfurt
Web Entwicklung | Chatbots | Voice Control | Wien | Frankfurt

SMS Toolbox – Die neue Art der Aboverwaltung für Kleine Zeitung & Presse

Weg frei für die Möglichkeit, auf schnelle und leichte Art, sein Zeitungsabonnement zu verwalten oder mögliche Reklamationen abzugeben – Weg frei für die SMS Toolbox.

Wer kennt es nicht: Im Urlaub stapeln sich die Zeitungen vor der Haustüre, bei längeren Auslandsaufenthalten könnte man doch sein Zeitungsabo an einen Verwandten oder Freund weitergeben, oder der Zusteller legt die Zeitung am falschen Platz oder zur falschen Uhrzeit ab. All diese Probleme löst die neue SMS Toolbox.

Web & Söhne und Styria Marketing Services (SMS) launchen die erste stationäre und mobile Software Lösung zum Management von Zeitungs- und Magazin-Abos im deutschsprachigen Raum. Styria Marketing Services baut damit seine Rolle als Innovationsführer im Customer Service für Verlage aus.

Die Profis von Web & Söhne und Styria Marketing Services haben gemeinsam ein Tool erschaffen, das es den Zeitungsabonnenten ermöglicht, ihr Abo mit wenigen Clicks zu betreuen. Als Key-Features wurden hierbei die Chance auf Reklamation, Änderungen bezüglich der Zustellungs- und Rechnungsadresse sowie das Ansuchen um Urlaubsnachsendung innerhalb von Österreich definiert. Bereits vorgefertigte Gründe für eine Reklamation machen es den Nutzern leicht, beispielsweise die falsche Ablage der Zeitung zu korrigieren oder Probleme mit dem Lieferanten zu äußern.

Durch die Integration der FAQs und eines Kontaktformulars auf der Seite gelang es Web & Söhne, den Nutzern eine Hilfe bei Registrierungsvorgängen oder Fragen zu Rechnungen bereitzustellen. Mithilfe der Toolbox haben die Abonnenten auch ihre Nutzungshistorie auf einen Blick – ein Leichtes, sämtliche abonnierten Produkte einzusehen.

Mit der Presse und der Kleinen Zeitung konnten die ersten Lead Kunden gewonnen werden. Unser Ziel ist es, so vielen Verlagen wie möglich die Chance zu geben, ihren Customer Service mit der innovativen SMS Toolbox abzuwickeln.